Fleischer-Dienst Braunschweig eG

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gilde shop

„Kundenansprache - praxisorientiertes Verkaufen“

Beginn:
6. Jun 2018, 09:30
Preis:
189,00 EUR pro Platz (zzgl. MwSt.)
Ort:
Seminargebäude Fleischer-Dienst Braunschweig eG Christian-Pommer-Straße 31 38112 Braunschweig

Beschreibung

„Mehr Umsatz durch die passende Kundenansprache“

Seminarbeschreibung:
Was überall im Verkauf gilt, gilt auch im Fleischerhandwerk: Es genügt nicht, einfach nur gute Waren und zusätzlichen Service zu bieten. Um eine umsatzstarke Stammkundschaft aufzubauen, müssen Sie jeden einzelnen Kunden so ansprechen, wie es ihm guttut. Kunden kommen gerne wieder, wenn sie „glücklicher“ aus dem Laden gehen, als sie hereingekommen sind.

Mit der richtigen Kundenansprache können Sie und Ihr Verkaufsteam ganz zielsicher dafür sorgen, dass genau dies geschieht. Dabei ist theoretisches Verkaufs- und Kommunikationswissen aber nur die Voraussetzung. Viel entscheidender ist, wie Sie persönlich drauf sind und wie überzeugend Sie gegenüber Ihren Kunden auftreten. Je mehr diese spüren, dass Sie positiv gestimmt sind, dass Sie sich freuen, mit Ihnen zu sprechen und sie zu bedienen, desto mehr Ware werden Sie auf die Waage legen können und desto mehr Geld wird in Ihre Kasse kommen.

Seminarziel:
In diesem Seminar erlernen Sie, wie das ganz praktisch geht: Sie erfahren, wie Sie sich und Ihr Team jeden Tag neu für die Arbeit hinter der Fleischtheke motivieren – gerade auch dann, wenn es wieder mal anstrengend und stressig ist. Und Sie lernen, wie Sie Ihre Kunden mit den richtigen Blicken, Gesten und Worten so ansprechen, dass diese sich wohlfühlen und immer wieder gerne bei Ihnen kaufen. Darüber hinaus erfahren Sie das „Geheimnis“ erfolgreicher Verkaufsgespräche, bekommen Tipps für „Wohlfühl-Schwätzchen“ mit Kunden und üben, wie Sie stressfrei auch mit schwierigen Kunden klarkommen.

Themenschwerpunkte:

  • Die Erfolgsprinzipien der Kundenansprache       
    Von der Begrüßung über die Bedarfsermittlung bis zur Verabschiedung. Was erwarten Kunden? Worauf reagieren sie? Was kann und sollte ich ihnen bieten?

  • Energien für eine positive Ausstrahlung freisetzen    
    Praktische Tipps, um sich und andere täglich neu zu motivieren und positiv auf den Verkauf und die Kunden einzustimmen. Wie setze ich dabei mit Kopf und Körper die nötigen Energien frei?

  • Sympathisch, vertrauenswürdig und kompetent auftreten
    Um Kunden dauerhaft zu binden, sollte ich durch meinen Auftritt Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz ausstrahlen. Wie schaffe ich es, all dies in meiner Gestik und meiner Haltung authentisch und glaubwürdig auszudrücken?
  • Mit Wort und Stimme überzeugen
    Worte verbinden und Stimme schafft Stimmung. Wie kann ich meine Stimme im Kundenkontakt wirkungsvoll einsetzen? Mit welchen Worten schaffe ich eine positive Verkaufsatmosphäre?
  • Stressfrei auch schwierige Verkaufssituationen meistern
    Zum Verkauf gehören stets auch Reklamationen, Beschwerden und schwierige Kunden.
    Was hilft mir, diese Situationen zu meistern? Wie kann ich ihnen vorbeugen? Wie kann ich auf sie reagieren?

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